MZ Zylinder aufbohren von 250 auf 300 ccm TS m. Qualitäts-Kolben
Der Artikel ist derzeit nicht lieferbar!
Artikel-Nr.: 2949
Beschreibung
- Bitte erst ALLE lesen, dann bestellen!!!
- Update 2022!
- mit Originalen Anbauteilen (Auspuff, Vergaser, Luftfilter, Zündung) ca. 22PS;
- in Verbindung mit einer Steuerzeitenbearbeitung sind mit originalen Anbauteilen bis zu 24PS, mit geänderten Anbauteilen bis zu 30PS und 33NM realisierbar
- inkl. 3-Ring Qualitäts-Kolben m. Bolzen und Clips (Sonderanfertigung)
- inkl. Zylinderkopf-Bearbeitung mit Zentrierbund und Viton-Ring Abdichtung
- Kanäle entgradet und Schlitzhöhen angepasst
- Übergänge von Graugussbüchse zu Aluguss werden gefräst und angepasst
- Achtung: Nur für Zylinderköpfe mit zentrischem Kerzengewinde möglich
- Altteilabgabe erforderlich (Formular herunterladen, ausfüllen und Altteil zusenden)
Wissenswertes über das aufbohren von MZ Zylindern:
Beim aufbohren wird die Buchse des Zylinder dünner (Wandstärke an der Unterseite ca. 2,2mm). Was durchaus auch negative Eigenschaften mit sich bringen kann. Die Buchsen sind in der Regel eingegossen und demnach lastet einen gewisser inneren Druck. Wird das Material dünner, kann es passieren, dass sich durch die Erwärmung größere Laufbahntoleranzen geben können. Aus diesem Grund werden die Einbauspiele von 0,05 +0,01mm geschliffen!!! Die Laufruhe wird dadurch etwas negativ beeinflusst (Geräuschkulisse). Was in der Regel kein Problem darstellt. Wir weisen nur an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin und ist KEIN Reklamationsgrund im Nachhinein!!!
(Ausschnitt aus unser AGB: „Es wird keine Haftung für Folgeschäden, Montage- bzw. Reparaturkosten übernommen. Jeder, der Tuningteile benutzt, sollte wissen, dass sich neben den gewünschten Effekten immer auch gewisse Nachteile ergeben. Größtenteils steigen Verschleiß und Häufigkeit von Defekten. Zusätzlich können einige gute Eigenschaften des Motors wie Startfreudigkeit, Geräuschentwicklung und ein gleichmäßiges Drehzahlband mehr oder weniger unter den Veränderungen leiden. Meistens wird der Motor nach einer Leistungssteigerung empfindlicher auf seine Umwelt reagieren, d.h. er muss genauer eingestellt werden und gegebenenfalls nachkorrigiert. Die Leistungswerte der getunten Zylinder sind Richtwerte, die abhängig von anderen Anbaukomponenten, besonders Auspuffanlagen, sind).