Werte Kundschaft,

Aufgrund technischer Probleme am Onlineshop werden derzeitig keine automatischen Bestellbestätigungen versendet.
Bei Fragen zum Bestellstatus meldet euch gern per Mail, telefonisch oder WhatsApp.
Verfügbarkeit und Bearbeitungsdauer der Artikel entnehmt Ihr bitte der Artikelbeschreibung.
Danke für euer Verständnis.

Unsere derzeitigen Geschäfts- und Telefonzeiten (03774/2695601) im Überblick:

Geschäftszeiten:        
Telefonisch:              
Mo. - Di.  14 - 17 Uhr       Mo. - Di.       13 - 15 Uhr
Mi.         geschlossen       Mi.                 9 - 11 Uhr
Do. - Fr.   14 - 17 Uhr       Do. - Fr.        13 - 15 Uhr

Euer Race-Power-Tuning Team.

Hinweiß: Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies, etwa für den Warenkorb. Personenbezogene Daten des Users werden nicht erhoben!

Trabant Tuning Zylinderköpfe 9,5:1 (Set 2 Stück)

Neuteil Zylinderköpfe f. Trabant P600 P601, Verdichtung erhöht
Einzelpreis
140,00 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand

Artikel-Nr.: 3944

Beschreibung

  • Trabant P600 - 601 Tuning Zylinderköpfe mit O-Ring Abdichtung Plug & Play
  • für Zylinderbohrungen von 72mm- 75mm (größer auf Anfrage)
  • langes Kerzengewinde (passende Kerze NGK B7ES oder B8ES)
  • 81x2 O-Ringe inklusive (2 Stück), es wird keine Kopfdichtung benötigt, die M10 Kopfbefestigungen bekommen nur 25Nm Anzugsmoment
  • mehr Leistung u. Drehmoment über das gesamte Drehzahlband in Verbindung mit einer Auslassschlitzbearbeitung!!!
  • sehr saubere und makellose Verarbeitung, hochwertiger Alu-Guss

Achtung Wissenswertes:
Eine Verdichtung über 8:1 sollte man nicht unbedingt bei Serien- Zylindern (Auslasshöhe unbearbeitet) verbauen, da die effektive Verdichtung zu hoch wird. Dadurch kann klingeln bzw. klopfen, sowie Glühzündung und Löcher im Kolben verursacht werden.

Der Tuningeffekt macht nur Sinn, wenn der Auslass in der Höhe bearbeitet ist.
Bei den 9,5:1 Köpfen sind mindestens Auslassschlitzhöhen von 48mm (Oberkannte Dichtflache v. Zylinder bis Oberkannte Auslassschlitz) erforderlich, bei den 10,5:1 mindestens 46,5mm!!!

Wir bieten diese Bearbeitung im Shop mit an, auch eine Steuerzeitenbearbeitung des gesamten Zylinders. Der Vergaser muss unbedingt aufgedüst werden und ein statischer Zündzeitpunkt ist auf 3,5-3,0mm vor oberen Totpunkt zu drehen.

Weitere Hinweise bitte auch den AGB‘s entnehmen.