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Euer Race-Power-Tuning Team.

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Trabant 30PS Zylinder aufgearbeitet, Schliff m. BK Kolben, neue Zylinderköpfe 9,5:1 m. O-Ring Abdichtung

optimiert m. Zubehör!
Einzelpreis
580,00 €
inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
Kolben:

Zündkerze:

Artikel-Nr.: 4016

Beschreibung

Das Set beinhaltet:

  • Zylindergarnitur gereinigt
  • wahlweise 3-Ring oder 2-Ring BK Kolben mit Kolbenbolzen u. Clips
  • 2x Zylinderkopf neu 9,5:1 Viton O-Ring Abdichtung
  • 2x Zylinderfußdichtung
  • 2x NGK B7ES oder B8ES Langgewinde Zündkerzen
  • Auslass bearbeitet, optimiert auf über 30+ PS (Auspuff,Zündung,Vergaser und Einlasssteuerzeitabhängig)
  • Altteilabgabe (2x Zylinder) vorab erforderlich (Formular herunterladen, ausfüllen und Altteil zusenden)
  • Hinweis: siehe Link

    Wissenswertes über das aufbohren von Zylindern:

    Beim aufbohren wird die Buchse des Zylinder dünner (Wandstärke an der Unterseite ca. 2,2mm). Was durchaus auch negative Eigenschaften mit sich bringen kann. Die Buchsen sind in der Regel eingegossen und demnach lastet einen gewisser inneren Druck. Wird das Material dünner, kann es passieren, dass sich durch die Erwärmung größere Laufbahntoleranzen geben können. Aus diesem Grund werden die Einbauspiele von 0,04 +0,01mm geschliffen!!! Die Laufruhe wird dadurch etwas negativ beeinflusst (Geräuschkulisse). Was in der Regel kein Problem darstellt. Wir weisen nur an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin und ist KEIN Reklamationsgrund im Nachhinein!!!

    (Ausschnitt aus unser AGB: „Es wird keine Haftung für Folgeschäden, Montage- bzw. Reparaturkosten übernommen. Jeder, der Tuningteile benutzt, sollte wissen, dass sich neben den gewünschten Effekten immer auch gewisse Nachteile ergeben. Größtenteils steigen Verschleiß und Häufigkeit von Defekten. Zusätzlich können einige gute Eigenschaften des Motors wie Startfreudigkeit, Geräuschentwicklung und ein gleichmäßiges Drehzahlband mehr oder weniger unter den Veränderungen leiden. Meistens wird der Motor nach einer Leistungssteigerung empfindlicher auf seine Umwelt reagieren, d.h. er muss genauer eingestellt werden und gegebenenfalls nachkorrigiert. Die Leistungswerte der getunten Zylinder sind Richtwerte, die abhängig von anderen Anbaukomponenten, besonders Auspuffanlagen, sind).